Jugendtreff

Zeit: Freitag um 19:30 Uhr; offizieller Schluss ca. 21:00 Uhr, bleiben darfst du gerne bis um 22:00 Uhr)

Ort: Jugendraum

Alter: ab 14 Jahren;

 

Schön, dass du da bist!!!

 

Hast du dich gefragt, weshalb wir uns treffen, um in ein so altes und verstaubtes Buch zu schauen? Ja, wir meinen die Bibel, Gottes Wort. Weißt du warum sie immer noch aktuell ist und sie ganz konkret was mit deinem Leben zu tun hat? Dann komm doch gerne mal persönlich vorbei!

 

Wir sind eine kleine Gruppe und treffen uns jeden Freitag um 19:30 Uhr. Zu Beginn singen wir und schauen, was die Bibel zu verschiedenen Themen sagt, abschließend beten wir gemeinsam. Danach bleibt genügend Zeit den Abend mit kleinen Knabbereien ausklingen zu lassen.

 

Die Themen haben wir in vier Hauptbereiche aufgeteilt: “Aktuell“, “VIP“, “Jungs und Mädels“ und “Roter Faden“. Gerne kannst du auch einen Freund oder eine Freundin mitbringen. Für alle die nicht wissen, wie sie nach Hause kommen, gibt es die Möglichkeit nach Hause gefahren zu werden.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Kurz beschrieben:

 

VIP:

 

In diesem Hauptbereich werden verschiedene Personen und Lebensbilder vorgestellt. Hauptsächlich Personen aus der Bibel, deren Leben eine besondere Hilfe/Vorbild/Mahnung für uns selbst sein kann. Jeder Mensch ist von Gott gewollt und geliebt. Doch diejenigen, die sich auf Gott ausgerichtet haben, wurden besonders beschenkt. Komm und entdecke, was es damit auf sich hat!

 

 

Jungs und Mädels:

 

Von Mann zu Mann und von Frau zu Frau…, manchmal braucht es das einfach. Dafür trennen wir die Gruppe und treffen uns in einer Mädels und einer Jungs Gruppe. Wir haben uns Themen, die den Alltag betreffen, zum Ziel gesetzt.

 

 

Roter Faden:

 

Nein, du musst keinen roten Faden kaufen und mitbringen :-)

 

Wusstest du, dass es einen roten Faden durch die Bibel gibt?

 

Wir wollen dir Stück für Stück diesen roten Faden vorstellen. Darin behandeln wir alle Themen von Beginn der Schöpfung an, über den Sündenfall, die Arche, das Leben und Sterben Jesu und was uns in der Zukunft erwarten wird…! Lass dich überraschen, was die Bibel zu sagen hat.

 

 

Aktuell:                              

 

Da fallen alle Themen rein, die sonst nirgends einen Platz gefunden haben und trotzdem einmal durchdacht werden sollten. Das wären u. a. folgende Themen:

  • Alles nur ein Spiel?
  • Halloween
  • Bist du feuerfest?
  • Christus in uns
  • Das Herz und seine Krankheiten?!
  • Christsein- politisch noch korrekt?

 

 

 

Unser Jugendraum


Sonntagnachmittag

Ab 12 Jahren

 

Jeden 2. und 4. Sonntag im Monat treffen wir uns am Nachmittag von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

Das Programm sieht jedes Mal etwas anders aus: Kegeln, Fußball spielen, Frisbee, Eis essen, Schwimmen, Spiele/Film Nachmittag, Geocaching… . Einen kleinen Snack gibt es auch jedes Mal, sowie ein kurzer christlicher Impuls.

 

Hier gilt dasselbe wie auch freitags, wenn jemand abgeholt und nach Hause gebracht werden muss, einfach Bescheid geben. Wir freuen uns auf dich.

 


Freizeiten

Zwei bis dreimal im Jahr veranstalten wir Freizeiten. Meistens ist dies jeweils ein Wochenende Anfang Jahr, mit Schnee und ein Wochenende im Herbst (ohne Schnee :-).

 

Aber auch eine längere Sommerfreizeit, während den Schulferien (ein bis zwei Wochen) planen wir mit ins Jahresprogramm ein.

 

Wir haben ein Freizeitthema, welches wir mit der Bibel genauer betrachten. Ziel ist es, Antworten für unser persönliches Leben zu finden und in der Beziehung zu Jesus Christus zu wachsen.

 

Natürlich gibt es auch gutes Essen, tolle Ausflüge, Sportangebote, Chill-Möglichkeiten und vor allem Zeit sich gegenseitig kennen zu lernen.  

 

Wir hoffen, dass diese Freizeiten für dich sehr bereichernd sein dürfen.

 

Auskunft über Freizeittermine kannst du jederzeit bei uns bekommen, einfach kurz nachfragen.

 

Kontakt: Daniel und Carina Oleinik

 

Mail Adresse und Tel.:

daniel.oleinik@gmail.com   0157-75 286 582   

carina.oleinik@gmail.com   0157-81 782 735

oder Festnetzt: 07621 / 9 53 97 53